Ein neues Spiel ist angekommen. Gierig öffne ich es, stanze die Pappcounter aus, dabei ein Glas Rotwein trinkend, und befingere die Miniaturen. Doch wohin das Auge auch blickt, alles ist grau. Das sieht nicht nur langweilig aus. Auch die Spielbarkeit leidet, wenn alle Figuren gleichfarbig sind. Wohl der einzige Moment, an dem ich Eurospieler mit ihren farbigen Holzklötzchen beneide. Aber alles bemalen? „Nein, das ist mir doch viel zu schwierig“, sagst Du. „So viel Zeit habe ich nicht“, sagst Du. „Dazu habe ich kein Talent“, sagst Du.
„Quark“, sage ich. Wenn man keine übertriebenen Ansprüche an das Resultat hat, wenn es einem reicht, mit okayen Figuren zu spielen, gibt es eine Lösung.
Verzweifelt nicht!
In diesem Video zeige ich Euch, wie Ihr alle (alle!) Eure Miniaturen einfach und schnell und ausreichend bemalen könnt, ohne zu viel Zeit, Talent, Geld und Schweiß zu investieren:
(oder hier direkt bei YouTube angucken: www.youtube.com/watch?v=DEOpCePIcxI)
Also, ab jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr für einfarbige Figuren!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr kommentieren würdet. Einerseits, weil ich so ein Video noch nie gemacht habe (und dieses überhaupt das erste Video ist, in dem ich spreche) und in Sachen Videoschnitt etc. noch ein Anfänger bin – was kann ich wie verbessern? Andererseits, damit ich sehe, dass wir unsere Beiträge hier nicht nur für uns schreiben (filmen), sondern dass sie auch gelesen (angesehen) werden.
Weiter spielen!
Super Video. Dafür danke.
Also, malen kann’er. Medien kann’er auch!!!
Hätte jetzt glaube ich keiner gemerkt, dass das dein erstes Video ist. Habe jetzt erst einmal kurz drübergeschaut, aber ich finde es gelingt dir sehr gut, locker zu quatschen und dabei doch klar zu bleiben! Daumen hoch! Von Schnitttechnik und so habe ich nicht viel Ahnung, aber mich hat da nix gestört.
Einen großen Kritikpunkt aber muss ich äußern: du nimmst mir die Ausrede dafür, dass meine Minis fast immer unbemalt sind ;-p !
BTW: Guter Titelsong :-)!
Danke für das tolle Video, hat mich doch direkt animiert und ich habe die Farben wieder aus dem Keller gekramt… Ich finde, Du hast das gut gegliedert, mit angenehmer Stimme erklärt und, das ist das Wichtigste, das Video macht Mut und Lust zu Selbstversuchen
Tolles Video. Schön z.B. dass du die benutzten Farben/Shades direkt einblendest. Macht das Nachahmen einfach. Auch das Vorher,Nachher ist gut. Vielleicht das auch mal ohne Kameraschwenk mit
ausgewählten Exemplaren, quasi nur mal aus der Nähe draufhalten.
Das Einzige was mich etwas irritierte war die Musik. Die weckte bei mir zwar Erinnerungen an alte Amigazeiten,
aber fürs Zuhören war mir das etwas zu viel. Aber Gemecker auf hohem Niveau. Spitzen Arbeit! Daumen hoch, freue mich aufs Nächste 😉
Danke für die Kritik. Beim nächsten Mal ohne Musik! 🙂
Super Video, vielen Dank dafür 🙂
Einzig die Musik überlagert schon fast deine Stimme. Beim nächsten mal ( hoffentlich bald ) einfach etwas zurück drehn
Moin,
das gefällt doch sehr. Sehr guter Einsatz der Washes und der Grundierung. Da gibt es nix dran auszusetzen.
Man kann so eine Bemalung ja immer noch aufbohren, das frisst jedoch immer Zeit und hier war es ja das Ziel diese zu sparen.
Ein schneller Schritt wäre noch das highlighten (als Trockenbürsten). Wobei das bei den Zombie wahrscheinlich nicht mal notwendig ist. Dauert aber auch höchsten 1 Minute pro Mini mehr.
Ansonsten super Video, gerne mehr davon.