Als der Rennstall The Spielträumers an den Start ging, war die Ausdauer dieser Newbies von niemandem – und schon gar nicht von ihnen selbst – einzuschätzen. Aber im Windschatten von Other Important Things und Nice Feedback konnten Kräfte geschont und Energien freigesetzt werden. Jetzt, nach einem erneuten Boxenstopp in Daniels Spielezimmer, gehen Daniel und Ingo mit verbessertem fluid equipment in die dritte Runde (und vielleicht auch auf die Zielgerade?) des Rennens! Womit wir beim Thema wären, denn es geht heute im zweiten Teil des Podcasts um Rennspiele. Und vielleicht liegt es am Thema, dass die beiden dabei ihre bislang beste Rundenzeit mit deutlich unter eineinhalb Stunden einfahren!
Hier ist der Podcast zum Anhören:
… oder zum direkt herunterladen.
Vorher wird über Neues geschnackt und ein neues Projekt gewagt! Und wer sich bislang gescheut hat, die Komentare zu nutzen, weil das irgendwie zu öffentlich ist, verliert auch diese Ausrede. Denn jetzt könnt ihr uns auch direkt contacten:
podcast@spieltraeumer.de
Achtung, wir haben nicht das „s“ vergessen, die Adresse lautet tatsächlich „Spieltraeumer“. Und, anders als im Podcast gesagt, geht das „ä“ scheinbar doch nicht. Sorry.
Wer Bock auf Bilder hat, kann uns auch auf Instagram followen: Daniel ist als @herrniemann zu finden, Ingo als @insch72 .
Viel Spaß beim Hören! Werdet nicht müde beim feedbacken, und bis bald!
Alles wieder super, könnt meine Kommentare vom letzten Mal einfach nochmal lesen, dann brauch ich hier nicht so viel tippen.
Aber die Mailadresse stimmt nicht. Umlaute sind immer ein Problem. Auch wenn das auf eurer Seite richtig eingestellt ist kommen viele Mailprogramme beim Versenden nicht klar damit und die Mail geht ins Leere.
Das würd ich auf jeden Fall ändern.
Mein IDN Converter sagt mir, dass die umlautfreie Adresse podcast@xn--spieltrumer-r8a.de heißen sollte. Da kommt auch nichts an.
Und bei podcast@spieltraeumer.de auch nicht.
Also…sicher dass die Adresse in irgendeiner Form existiert?
Hmm … danke für den Hinweis. Und natürlich auch noch mal Danke für die netten Worte vom letzten Mal 🙂 !
Da ich technisch hier nicht der Fitteste bin, werde ich Andreas mal fragen.
Hallo Podcasters,
wieder ein gelungener Podcast in schon fast gewohnter Qualität…
Mir fallen da noch zwei absolute Klassiker ein:
Hase und Igel (SDJ 1979)
Ave Ceasar
Und dann noch ein neueres, welches weder über Karten oder Würfel sondern über eine Art Deckbau gesteuert wird: Automobiles
Ich bin übrigens auch ein ziemlicher Rennspielfan und Flamme Rouge ist im Moment auch eines meiner meist gespielten Spiele, auch wenn wir es selber nicht besitzen…
Ave Cäsar habe ich sträflicheres vergessen zu erwähnen. Das hatte ich eigentlich vor. Aber auf Hase und Igel oder Automobiles wäre ich gar nicht mehr gekommen. Die haben jetzt aber hier mit Recht Erwähnung gefunden! Danke , Martin!
Ave Cäsar habe ich tatsächlich noch nie gespielt (würde aber mal gerne). Und stimmt, Automobiles hätte unbedingt auch erwähnt werden müssen. Das könnte man auch noch mal spielen …
So, die Adressen sollten jetzt funktionieren. Die ersten Listen sind schon auf verschiedenen Wegen eingetrudelt! Seid nochmal herzlich eingeladen den Spielecharts auch euren Stempel aufzudrücken. Einsendeschluss ist der 15. Februar.
Mal wieder super gemacht! Auch wenn ich Rennspiele mag, bin ich noch größerer Podcastfan 😉
Mir fallen auch noch zwei Spiele ein, die nicht erwähnt wurden:
Vielleicht kennt noch jemand „Der Ausreißer“, ein Fahrrad-Rennspiel mit Karten. War auf der Auswahlliste 1989.
Steampunk-Rallye. Da spielt man eine*n Erfinder*in und baut sich ein Gefährt zusammen. Man muss Karten draften, sich eine Eingine bauen, Ressourcen managen und würfeln. Fand ich innovativ, aber recht recht komplex. War dadurch mehr mit meinem eigenen Kram beschäftigt, als dass ich an der Interaktion teilhaben konnte. Aber vielleicht nimmt das mit der Spielerfahrung zu.
Mein Kommentar zu Thunder Alley: Zugegeben fand ich den Flow im Spiel ganz interessant und spannend, aber beide Partien, die ich gespielt habe, dauerten relativ lang, hatten ein Runaway-Leader Problem und am Ende kam das Safety-Car. Dann hatte am man anderthalb Stunden gespielt und am Ende entschied ausschließlich die letzte Runde. Mag sein, dass das im echten Rennen auch so passieren kann, aber ich fands doof.
Automobiles würde ich gerne mal spielen, ebenso Hase und Igel. Ave Caesar kann ich mal mitbringen. Klassiker 🙂