Liebe Hörer*innen,

wie sang schon Woody Guthrie: this land was made for you and me. Genau wie die allersechsundzechzigste Podcastepisode von Daniel und Ingo, die hier mit dem großartigen Würfelwerfer und Brettspielgalaxisten Dominik Zöllner über Area-Control-Spiele reden. Im Einzelnen:

  • Neues: Starship Captains, Klong! Legacy, Nebel über Carcassonne
  • D&D: Weiterspielen 2.0., Kneipenquiz im Osnabrett
  • Klassiker: Wallenstein (Dirk Henn, Queen Games)
  • Area Control – was ist das eigentlich und wenn ja wie viele?

Lad misch ’eute Nacht, Cherie!

Fast war es das schon von uns für 2022, aber wenn wir es bei dem Vorweihnachtsstress noch hinbekommen, wollen wir noch im Dezember unsere Orakelfolge aufnehmen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr einen spiele- oder podcastbezogenen Soundclip an uns schickt – am besten direkt an daniel@ usw. (mit AE!) oder über Discord-Direktnachricht; gerne nehmen wir natürlich auch geschriebene Voraussagen über 2023 an! 😉

Hoffentlich haben wir vorher aber noch Gelegenheit,

… weiterzuspielen!
Daniel und Ingo

LINKS:

The Spielträumers bei Mastodon: spieltraeumers@brettspiel.space

Die Würfelwerfer:
https://wuerfelwerfer.podbean.com/

Die Brettspielgalaxie:
https://brettspielgalaxie.podbean.com/

Dominik bei Twitter und Mastodon:
@d0ellner
D0ELLNER@brettspiel.space

Musik-Credits:
Music from https://filmmusic.io„Take a Chance“, „Lobbytime“, „Cool Intro“, „Sweet Lovin’“, by Kevin MacLeod (https://incompetech.com) License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)